Tagungsteilnehmer stehen und schlendern auf einem Balkon im Moscone Center South in San Francisco.

San Francisco ist vom 3. bis 6. Januar Gastgeber der gemeinsamen Mathematiktreffen 2024

Fast 6.000 Teilnehmer werden sich diese Woche in San Francisco zur weltweit größten jährlichen Mathematikveranstaltung versammeln

San Francisco (3. Januar 2024) – Diese Woche begrüßt San Francisco die Joint Mathematics Meetings 2024, das weltweit größte jährliche Mathematiktreffen, das den ersten Kongress der Stadt im neuen Jahr markiert. Die von der American Mathematical Society organisierte Veranstaltung findet vom 3. bis 6. Januar statt und wird voraussichtlich fast 6.000 Teilnehmer anziehen.

Die Veranstaltung findet zum ersten Mal seit 2010 wieder nach San Francisco statt und die American Mathematical Society erwartet die höchste Besucherzahl seit der Pandemie. Teilnehmer aus der ganzen Welt treffen sich im LEED-Platin-zertifizierten Moscone Center, um Mathematikern zuzuhören, die über die neuesten Forschungsergebnisse zu drängenden Themen wie künstliche Intelligenz, Klimawandel sowie Bildungs- und soziale Gerechtigkeit berichten.

„Wir freuen uns sehr, uns persönlich in San Francisco zum weltweit größten Mathematiktreffen zu treffen“, sagte Lucy Maddock, Interimsgeschäftsführerin der American Mathematical Society. „Die Joint Mathematics Meetings, bekannt als JMM, werden fast 6.000 Mitglieder der Mathematikgemeinschaft zusammenbringen, viele davon aus der Bay Area. Das JMM-Programm umfasst Vorträge, Ausstellungen, Karrieremessen, einen kostenlosen Tag voller Mathematikspaß für Mathematikbegeisterte und vieles mehr. Die diesjährigen JMM-Sitzungen werden von theoretischer Forschung über angewandte Mathematik bis hin zu kritischen Themen wie künstlicher Intelligenz (KI), Klimawandel und der globalen Ausbreitung von Krankheiten reichen.“

San Francisco Travel berichtete, dass das JMM laut dem Event-Impact-Rechner von Destinations International schätzungsweise 7,4 Millionen US-Dollar an wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Stadt haben wird.

Fast 50 % der Konferenzteilnehmer werden Übernachtungsgäste sein, was die Auslastung der Hotelbranche in San Francisco erhöht. Das San Francisco Marriott Marquis wird als Hauptquartier der Konferenz dienen.

„Wir fühlen uns geehrt, das Hauptquartier der Joint Mathematics Meetings zu sein, bei denen Intellekt und Innovation zusammenkommen“, sagte John Anderson, General Manager im San Francisco Marriott Marquis. „Als Zentrum dieser angesehenen Zusammenkunft heißt das San Francisco Marriott Marquis gerne brillante Köpfe aus verschiedenen mathematischen Bereichen willkommen und fördert eine Atmosphäre der Entdeckung und Zusammenarbeit, die perfekt zum Innovationsgeist von San Francisco passt!“

San Francisco Reisen

Die San Francisco Travel Association ist die offizielle Destinationsmarketingorganisation der Stadt und des Landkreises San Francisco. Die Stadt ist eines der Top-Tourismus- und Tagungsziele in den USA und verzeichnete im Jahr 2022 21,9 Millionen Besucher. Die gesamten Tourismusausgaben im Jahr 2022 überstiegen 7,7 Milliarden US-Dollar. Die Tourismusbranche ist der größte externe Einkommensbringer der Wirtschaft San Franciscos und sichert über 53.000 Arbeitsplätze.

Informationen zu Reservierungen, Aktivitäten und mehr in San Francisco finden Sie unter lv.100shenbing.com .

Folgen Sie San Francisco Travel auf Facebook ( www.facebook.com/onlyinSF/ ), Instagram ( www.instagram.com/onlyinsf/ ) und Twitter ( www.twitter.com/onlyinsf ). Hashtags sind #sftravel und #AlwaysSF.

Bildlinks und Informationen :

• Pressemitteilungen und andere Medienressourcen sind unter lv.100shenbing.com/media verfügbar
  • Die San Francisco Travel Photo Video Library ist unter photos.100shenbing.com verfügbar
  • Um regelmäßig Neuigkeiten und Updates in den E-Newslettern von San Francisco Travel zu erhalten, besuchen Sie lv.100shenbing.com und scrollen Sie nach unten zu „Newsletter-Anmeldung“.